Skyline Dortmund by Night - Best of Dortmund

     BEST OF DORTMUND IN 1400 FOTOS

SUCHST DU FOTOS VON DORTMUND ?

Skyline Dortmund mit Florianturm
Skyline Dortmund mit Florianturm

mal anders, mal abstrakt ...

press to zoom
Skyline Dortmund
Skyline Dortmund

Guten Morgen Dortmund. Ein neuer, sonniger Tag beginnt ...

press to zoom
Schnettkerbrücke, das Dortmunder Tor
Schnettkerbrücke, das Dortmunder Tor

Hier endet die A40 und beginnt die B1

press to zoom
Skyline Dortmund Innenstadt
Skyline Dortmund Innenstadt

kurz vor Sonnenaufgang

press to zoom
kurz vor Sonnenaufgang
kurz vor Sonnenaufgang
press to zoom
Kurz vor Sonnenaufgang
Kurz vor Sonnenaufgang

Dortmund Innenstadt West

press to zoom
Kurz vor Sonnenaufgang - Skyline Florian
Kurz vor Sonnenaufgang - Skyline Florian
press to zoom
Kurz vor Sonnenaufgang - Skyline
Kurz vor Sonnenaufgang - Skyline
press to zoom
Signal Iduna Park
Signal Iduna Park

kurz vor Sonnenaufgang

press to zoom

In BEST OF DORTMUND findet Ihr ausgewählte Bilder (aufgenommen in den Jahren 2003 bis 2017),

die Euch Dortmund aus unterschiedlichen Perspektiven zeigen: als ehemalige Industriestadt, Grüne Oase, Logistik Zentrum mit dem wichtigsten Verkehrsknoten im östlichen Ruhrgebiet, als sportbegeisterte, moderne und hochtechnologisierte Ruhrgebiet Metropole.

Ich möchte Euch Dortmund mit meinen Augen

zeigen, so wie ich es tagtäglich erlebe.

Seit über 17 Jahren bin ich schon mit meiner Kamera unterwegs und habe insgesammt rund 800.000 Fotos geschossen. Ich kenne hier jede Ecke und kann stolz behaupten, dass ich in den letzten 30 Jahren den Strukturwandel von einer Industriemetropole zu einem in Nordrhein Westfalen bedeutenden Dienstleistungs- und Technologiestandort hautnah miterlebt habe. Früher vor allem bekannt durch Stahl, Kohle und Bier, ist Dortmund heute ein Zentrum der Versicherungswirtschaft und des Einzelhandels.                *** Galerie mit 1400 Fotos